„Wasser“ – IV. Ausstellung von Peter Pichler

Nach einer einjährigen Auszeit macht mein Freund und Safarikollege Peter wieder eine Ausstellung in den neuen Räumlichkeiten des Wattener Optikfachgeschäftes Sehenswert. Und wie gehabt könnt Ihr (bis auf die Leihgabe) alle Fotos auch käuflich erwerben. Hier sein Steckbrief:

Mein Name ist Peter Pichler, Jahrgang 1961. Seit Mitte der 80er Jahre beschäftige ich mich intensiv mit dem Medium „Fotografie“ als gestalterisches Ausdruckmittel. Über die Jahre folgten viele Exkursionen und Urlaube mit meiner analogen Spiegelreflexkamera. Jetzt, in der Welt der digitalen Fotografie kann ich auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Nach einer einjährigen Kreativpause darf ich Sie im April zu meiner IV. Ausstellung zum Thema „Wasser“ einladen. Erstmalig stelle ich eine Leihgabe im Großformat 180 x 90 cm im Verkaufsbereich aus. Vier weitere Studien werden im Schaufenster platziert und sind somit öffentlich zugänglich. Über eine reges Interesse würde ich mich sehr freuen, ebenso über einen Kommentar auf www.danmahu.com.

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Aufmerksamkeit.

Was zeichnet Peters Fotografien aus?

Peters Fotografien sprechen eine stark individuelle Bildsprache, so dass Motive sich auf den ersten Blick mitunter nicht zur Gänze offenbaren. Daher empfehle ich für meinen Teil jedem Betrachter, die Fotografien stets unter künstlerischen und philosophischen Aspekten zu betrachten, niemals aber mit dem Anspruch, „eine leichte Kost aus beliebigen Postkartenmotiven“ serviert zu bekommen.

Neugierig geworden? Peter und Tanja, die Inhaberin von Sehenswert freuen sich auf Euren Besuch. Hier geht’s zur Ausstellung:

Ein Kommentar bei „„Wasser“ – IV. Ausstellung von Peter Pichler“

  1. Hallo Daniel, ein dickes Danke für den Beitrag; besonders Dein Text zu den Fotos freut mich sehr.
    Gut Licht
    Peter

Kommentare sind geschlossen.