Weihnachtszeit – Geschenkezeit! Aktion „Schönerer Desktop“ zum einjährigen Bestehen

Ja, es ist mal wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Mindestens ebenso wichtig: dieser Blog feiert sein einjähriges Bestehen! Zeit für einen kleinen Rückblick auf das turbulente Jahr 2014, ein paar Dankesworte sowie viele Geschenke an meine bislang noch überschaubare, aber doch stetig wachsende Leserschaft in Form einer Wallpaper-Aktion bestehend aus 30 Aufnahmen.

Wie alles begann…

Erst vor etwa 5 Jahren begann ich mich intensiv mit der Fotografie zu beschäftigen und mit jedem Foto begann mein Anspruch an mich selbst zu wachsen. Fotos, die ich vor einem halben Jahr noch für erstklassig befunden hatte, waren auf einmal nicht mehr gut genug, ja sogar irgendwie misslungen! Mit meinem Anspruch und meiner Experimentierfreude wuchs aber auch meine Erfahrung, schier unmögliche Motive wurden auf einmal realisierbar. Als Ende 2013 mein scheinbar sicherer Arbeitsplatz einem „Streichkonzert“ zum Opfer fiel, nahm ich das zum Anlass, „was Eigenes aufzuziehen“ und diesen Blog als eine Informationsquelle für alle beginnenden und fortgeschrittenen Fotoenthusiasten zu gründen.

Inzwischen gehe ich einer neuen Tätigkeit nach, die es mir erlaubt, mich intensiv der Fotografie und dem Blog zu widmen. Außerdem macht mir das Schreiben einen Riesenspaß und somit hat sich inzwischen eine beachtliche Anzahl an Beiträgen gesammelt. Bleibe ich meiner Linie treu, könnte dieser Blog eines Tages sogar die finanziellen Mittel abwerfen, die es mir ermöglichen würden, Themen aufzugreifen, die ich bislang außen vor lassen musste. Doch bis es soweit ist, dass mein Blog Geld verdient und sich zu den ganz Großen im Netz zählen kann ist noch sehr viel zu tun. Aber ich tue es gerne! 🙂

Über die Wallpapers

Es handelt sich um einen fotografischen Querschnitt aus meinem 2014er Portfolio, bevorzugt Landschaftsfotografien aus dem Alpenraum, vereinzelt aber auch aus anderen Weltregionen. Die Wallpapers liegen in Full HD (1920 x 1080px) vor, was für alle gängigen 16:9-Monitore der heutigen Zeit bestens geeignet ist. Bereits in Planung ist eine Wallpaper-Aktion für Smartphones, welche in Kürze kommen wird.

Mit meiner Wallpaper-Aktion könnte Euer Desktop so aussehen! :-)

Download der Wallpapers auf dem PC:

Zum Speichern der Bilder klickt bitte die Bilder an, in der sich öffnenden Lightbox-Ansicht macht Ihr einen Rechtsklick, wählt „Bild speichern unter…“, navigiert zu Euren gewünschten Zielordner und speichert dort das Bild ab. Anschließend legt Ihr das gewünschte Bild z.B. in der Systemsteuerung als Desktophintergrund fest.

Download der Wallpapers auf dem Mac:

Keine Ahnung wie das auf dem Mac geht. Doch mir kam zu Ohren, dass alles sehr viel einfacher und besser gehen soll. 😉

wp_springlake_1920x1080_(c)danmahu.comwp_karwendel03_1920x1080_(c)danmahu.comwp_tyroleanautumn02_1920x1080_(c)danmahu.com wp_tyroleanautumn01_1920x1080_(c)danmahu.com     wp_rapoldipark_1920x1080_(c)danmahu.com wp_karwendel02_1920x1080_(c)danmahu.comwp_osterseen_1920x1080_(c)danmahu.comwp_karwendel01_1920x1080_(c)danmahu.comwp_impressivealps_1920x1080_(c)danmahu.comwp_heumander_1920x1080_(c)danmahu.comwp_dalmatiandrama_1920x1080_(c)danmahu.comwp_skywindow03_1920x1080_(c)danmahu.comwp_skywindow02_1920x1080_(c)danmahu.comwp_fisherman_1920x1080_(c)danmahu.comwp_tyroleandrama01_1920x1080_(c)danmahu.comwp_dalmatiansunset_1920x1080_(c)danmahu.comwp_deserted03_1920x1080_(c)danmahu.comwp_deserted01_1920x1080_(c)danmahu.comwp_poppy02_1920x1080_(c)danmahu.com wp_poppy01_1920x1080_(c)danmahu.com       wp_ibkminiature_1920x1080_(c)danmahu.comwp_ibkbluehour_1920x1080_(c)danmahu.comwp_ibknightly_1920x1080_(c)danmahu.com wp_ibkdom_1920x1080_(c)danmahu.com   wp_ibkstartrails_1920x1080_(c)danmahu.comwp_highvoltage03_1920x1080_(c)danmahu.com wp_highvoltage02_1920x1080_(c)danmahu.com wp_highvoltage01_1920x1080_(c)danmahu.com    wp_twocats_1920x1080_(c)danmahu.com   wp_beecloseup_1920x1080_(c)danmahu.com

Mit diesem Beitrag schließe ich das Jahr 2014 ab. Noch einmal ein Dankeschön an alle Leser sowie Foto- und Videobegeisterten da draußen, die mit mir nicht nur meine Fotografie-Leidenschaft teilen, sondern vielleicht auch den ein oder anderen Beitrag auf diesem Blog weiterempfehlen. Und ein besonderes Dankeschön natürlich an Barbara, die meine Fotografie-Besessenheit stets mit Fassung trägt. 🙂

Eine stade und besinnliche Zeit Euch allen und auf ein Neues in 2015!

2 Kommentare bei „Weihnachtszeit – Geschenkezeit! Aktion „Schönerer Desktop“ zum einjährigen Bestehen“

  1. Peter Pichler sagt:

    Hallo Daniel, die Desktopverschönerung ist Dir mit diesen Fotos gelungen. Besonders die ‚Ruinen‘ finde ich gelungen.

    Bedanken möchte ich mich bei Dir für die fotografische Unterstützung. Ich denke dabei an RawTherapee, Faststone… sowie beim Layout meines Kalenders. Hab nur staunende und begeisterte Augen gesehen und ganz viel Anerkennung dafür bekommen.
    Danke auch für den Platz meiner Beiträge auf Deinem Blog.

    Dir und Barbara wünsche ich Frohe Festtage, Gesundheit und für 2015 viel Erfolg, besonders einen glühenden Kameraverschluss.
    ;-))

    Liebe Grüsse
    Peter

    1. Stets zu Diensten. Bzgl. RawTherapee usw. kommt bald was Ausführlicheres – versprochen! Und Danke für Deine Beiträge, gerne wieder. 🙂

      In diesem Sinne: Frohes Fest und auf ein Neues in 2015.

Kommentare sind geschlossen.